Über mich

Geboren 1968, war ich schon als Kind immer technisch interessiert. Kein altes Radio, kein Haarfön waren vor dem Zerlegen sicher. Als Jugendlicher war mein erster Computer ein ATARI Portfolio. Danach folgten Geräte von Psion und diverse PocketPC's. Meinen ersten PC kaufte ich im Jahr 1996.

Nach einer Ausbildung als Programmierer arbeitete ich 7 Jahre lang in einem österreichischen Unternehmen, welche Software für die Reisebürobranche entwickelt. Ich programmierte dort in den Sprachen Java, Java Script, HTML, ASP, ASP.Net und C#. Privat programmiere ich am liebsten in Python, dabei benutze ich ein Lenovo Notebook der oberen Preisklasse (seit 15 Jahren ohne Defekt) auf dem ein Linux Betriebssystem läuft.

Da ich von allen Bekannten, Verwandten und Freunden immer wegen Computerproblemen gerufen wurde und für fast jedes Problem auch eine Lösung finden konnte, beschloss ich im Jahr 2007 diese Fähigkeit auch unternehmerisch zu nutzen.